Mittwoch, 16. Dezember 2015

Gast-Rezension: "Tanz der Wölfe

Buchtitel: Tanz der Wölfe- Mercy Thompson 7

Autor: Patricia Briggs

Seiten: 448

Weiteres: Band 7

3 Schlagworte zu diesem Buch: 
Gefährte | Werwolf | Entführung




Mercy Thompson ist ohne Zweifel die heißeste Automechanikerin in den ganzen Tri-Cities, und sie hat die außergewöhnliche Gabe, sich in eine Kojotin zu verwandeln. Doch Mercys Leben gerät aus den Fugen, als ihr Gefährte Adam, der Alpha des mächtigsten Werwolfrudels der Stadt, entführt wird – zusammen mit seinem ganzen Rudel, den Wölfen, die inzwischen zu Mercys Familie geworden sind. Mercy setzt alles daran, ihre große Liebe und das Rudel zu retten, und kommt dabei einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die das Leben aller Gestaltwandler in Nordamerika bedrohen könnte.

Eine solide Fortsetzung der Vorgänger.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt.

Wer die Mischung aus Fantasy und Crime mag, wird bei dieser Reihe nicht zu kurz kommen. Der siebte Teil der Reihe ist genauso spannend, wie seine Vorgänger.
Wer bereits die ersten Teile verschlungen hat, wird auch diesen Teil lieben.
Auch hier begegnen wir, wie zuvor auch, einer neuen Art von Fantasywesen- den Werwölfe. Worum es geht, erfährt man durch den Klappentext nur grob und ich möchte auch keine Spannung vorweg nehmen, doch so viel sei gesagt, wer glaubt, dass die Handlung durchschaubar sei, der irrt sich.
Bis zum Schluss habe ich mich gefragt, wer hinter all dem steckt und was es damit auf sich hat.
Seit dem ersten Teil werde ich jedes Mal aufs Neue überrascht und gefesselt. Vor allem von den Entwicklungen der Nebencharaktere bin ich immer wieder begeistert. In manchen Büchern kommt genau das zu kurz. Besonders dann, wenn die Reihe sich über mehrere Bände erstreckt und man nicht selten davon enttäuscht ist, dass die Hauptfiguren greifbar wirken, die Nebencharaktere aber untergehen.
Genau das passiert in dieser Reihe nicht. Vollkommen überzeugt hat mich die Wandlung von Mercy, die sich von Teil 1 bis jetzt doch ganz schön verändert hat. 
Dies nimmt man jedoch im Verlauf der Handlung gar nicht so wahr, sondern erst dann, wenn das Buch vorbei ist und man sehnsüchtig auf das Folgeband wartet (grummel).
Besonders schön fand ich die "Liebesgeschichte", die neben der spannungsreichen Handlung noch erzählt wird. So handelt es sich also nicht um einen Fantasykrimi, wie mancher nun denken mag. Nein, denn auch die Gefühle kommen definitiv nicht zu kurz. 
Die Mischung macht´s und diese Mischung hat mich zu 100% abgeholt und wieder ein Mal gefesselt. Leider war es viel zu schnell wieder vorbei und mit einem Showdown, den ich so, ehrlich gesagt, nicht erwartet hätte und doch so viel besser fand, als ich es mir hätte vorstellen können.

Ich kann nur empfehlen, diese Reihe von Band 1 ab zu lesen, denn mittendrin einzusteigen empfiehlt sich hier nicht. Man würde zwar die Handlung verstehen, jedoch gingen die Vorgeschichten der anderen Bücher unter- also lest die Reihe ab Band 1 und begebt euch mit Mercy auf eine spannende Reise durch eine Welt in der nicht alles so ist, wie es scheint.
Eine etwas andere Art der Fantasywelt, in die man unbedingt eintauchen sollte.

Von mir gibt es dafür:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen