Montag, 31. August 2015

Kari: Rezension zu "Sea Breeze 5: Cage und Eva 2"...

...oder Läuten wir Runde 2 ein

Und weiter geht's mit Cage und Eva.

Cage hat sich von der herumhurenden Samenschleuder mit hohem Frauenverschleiß vom Playboy zum Musterfreund gemausert. Er trägt Eva ins Bett auf Händen und lebt mit ihr in Sea Breeze, mit seinen Freunden und Low. Alles könnte also wunderbar flauschig und rosa fluffig gut sein, gäbe es keine Verpflichtungen und Träume, die das Erwachsenenleben mit sich bringt. So kommt es, dass seine Träume zum Greifen nahe sind und er eine zukunftsweisende Entscheidung für sich und seine Beziehung mit Eva treffen muss.
Eva verarbeitet den tragischen Tod von Josh immer mehr und genießt ihre Beziehung mit dem ehemaligen Liebesgladiatorenverteiler gezähmten Cage York in vollen Zügen. Pendelnd zwischen Sea Breeze und ihrem zu Hause erlebt sie das Beste dieser zwei vollkommen unterschiedlichen Welten und sie ist glücklich, dass ihr Dad ihre Beziehung mit Cage akzeptiert und mit diesem nach Tennessee zu ziehen. Es könnte alles rosarot sein, würde sie nicht erneut vor dem Scherbenhaufen stehen, der ihr Leben darstellt. Jeremy tritt erneut als ihre große Stütze in ihr Leben. Und Cage?

Mein persönlicher Eindruck: Ich wusste doch, dass die Geschichte zwischen den beiden noch kein Ende hatte! Natürlich hatte Cage eine 180°-Drehung Wandlung durchlebt, aber ich bekam den Eindruck, dass sie nicht vollständig war. 10 Monate von Buchhandlung 1 aus gesehen bekam ich Teil 2 und war sehr gespannt. Cage und Eva lebten 10 Monate auf einer rosa flauschigen Wolke in Sea Breeze und planten ihren Umzug nach Tennessee. Ich hatte Cage gerade ins Herz geschlossen, denn er konnte ja, wenn er wollte, was immer der Fall war. Und Eva hatte weniger gejammert getrauert. Leider ist das Leben eine Schlampe und macht nie, was man vorhat.
Dieses Buch fand ich stark, stärker als die übrigen Teile und eine eindeutige Steigerung, obwohl ich Eva wieder mal schütteln oder gegen die Wand klatschen wollte. Evas Dad Wilson hatte ich richtig lieb gewonnen und Eva wurde mir trotz der nicht wenigen Schüttelmomente sympathischer. Mir ging nur der liebe Jeremy auf den Zeiger, da er jedoch Evas bester Freund war, musste ich mit ihm arrangieren. Zu seiner Verteidigung kann ich anführen, dass er ein paar Pluspunkte gesammelt hatte, wenn auch nicht viele. Was ich sehr schön fand, war, dass ich, obgleich ich Eva wegen ihres Verhaltens eben einige Male an die nächstbeste Wand knallen schütteln wollte, sie ein wenig verstehen konnte und es schön fand, wie man merkte, dass ihre Beziehung zu Cage sich ein weiteres Mal veränderte und eine neue, innigere Dimension annahm. Und, zu meiner absolute Freude, trat eine wesentlich bessere Low auf den Plan, die bei Cage das tat, was ich die halbe Zeit tun wollte, auch wenn ich es wörtlich getan hätte: Sie trat ihm in den sexy Grübchenpopo. Schade, dass man nicht in Buchwelten versinken kann, um es selbst zu tun, ich hätte es sehr gerne getan. Seinen Pimmel wollte ich ja schon wegen einer Szene in Buch 1 abschnibbeln, aber er durfte ihn behalten – vorerst.
Den Einzigen, den ich ein bisschen vermisst hatte, war Marcus. Der schockte dafür Cage zum Ende hin und ich musste seinetwegen herzhaft lachen. Danke Abbi.

Alles in Allem bekommt dieser Teil einen klaren Daumen hoch. Für mich ist das der stärkste Teil der Reihe. Zwar keine hochtrabende Weltliteratur, aber wunderbar zum Lesen, und nicht mal 'nur' für Zwischendurch, sondern durchaus ein Stück weit zum Genießen. Die ehemalige männliche Hure Samenschleuder Cage und die zwanghaft in der Vergangenheit lebende Eva kommen vollends in der Gegenwart an und lassen endlich alles hinter sich. Ich gönne es ihnen von ♥

Sonntag, 30. August 2015

Kari: Rezension zu "Sea Breeze 4: Preston und Amanda"...

...oder warum es mir schwer fällt, lustig zu sein

Bei diesem Buch hab ich richtig, naja, 'mitgelitten'? Es hat mich mitgenommen und diese Rezi wird definitiv nicht wie die anderen werden. Dazu bewegt mich dieses Thema viel zu sehr.

Preston kommt aus mehr als zerrütteten Verhältnissen. Ihn hat's von der "Gossenclique" rund um Cage und Willow bis jetzt am schlimmsten erwischt. Für seine Geschwister würde er alles tun, auch sich selbst aufgeben und sich sein Glück verwehren. Er benimmt sich oft wie ein Arschloch, um die Menschen von sich zu halten, und Sex bedeutet ihm nichts mehr, nur eine körperliche Reaktion auf Knopfdruck. Alle Welt soll ihn für die größte Samenschleuder der USA halten, und er tut wirklich alles, um dieses Bild aufrecht zu erhalten, selbst sich in ein Lügenkonstrukt verstricken.
Amanda ist Marcus kleine BabySchwester, auf die jeder achtet, beschützen und behüten will, der auch bloß im Entferntesten mit Marcus befreundet ist. Sie ist sehr behütet aufgewachsen, hat wenig Schlechtes erlebt und wird von Preston für ein Luxusmädchen gehalten, was einen Privatjet einem schönen Tag am Strand vorzieht. Tja, Preston sollte sich irren, denn ihre mitfühlende Art überrascht alle, besonders ihn und seine Geschwister und ein Stück weit ihren Bruder.

Mein persönlicher Eindruck: Ich habe in meinem Leben bereits weiß Gott viel erlebt. Vieles, was ich nicht hätte erleben müssen und vieles, was ich niemals bereue, es erlebt zu haben. Und Abbi Glines mag mit ihrem etwas freieren Schreibstil gewiss nicht die Passende sein, um ein sensibles Thema in meinen Augen niederzuschreiben, aber egal, ob sie es ist oder nicht, hat mich Prestons Schicksal an vieles Erlebte meiner Kinder- und Jugendzeit erinnert, was ich niemandem jemals gönne.
Viele Menschen vorverurteilen Menschen wie Preston und meiden diese. Sie verhöhnen sie oder beleidigen und beschimpfen diese, verpöhnen sie oder sonst was, aber niemand fragt solche Leute, solche Menschen, warum sie das machen. Gewiss haben einige Spaß an dieser Tätigkeit, es sind nicht viele, das bezweifel ich, sie gibt es jedoch. Und viele andere sind dazu gezwungen, warum auch immer. In Prestons Fall 'musste' er für seine Geschwister sorgen. Mit Essen, Miete, Handy und anderen Rechnungen und Notwendigkeiten, die kleine Kinder wollen und benötigen, weil seine Mom alkohol- und drogensüchtig war, einen Erzeuger gab es nicht. Er musste für sich Miete und lebensnotwendiges bezahlen und brauchtte viel Geld. In Sea Breeze hatte er die Möglichkeit, ohne Ausbildung während des Studiums und des Baseballs diesen Job auszuüben. In seinen Augen hatte er nichts verdient.
Selten hab ich ein Buch gelesen, was mich so mitgenommen hat. Selten wünschte ich mich in ein Buch, um den Charakter zu knuddeln und zu weinen. In einigen Szenen ging mir Amanda tierisch auf den Zeiger, trotzdem hatte ich mir die meiste Zeit über gedacht 'ENDLICH mal jemand, der sich der Probleme annimmt, sich nicht durch Prestons harte Schale vertrösten oder verschrecken lässt und der Mitgefühl zeigt, egal, wie sehr sich Preston dagegen sträubt!'. Jeder Mensch verdient Liebe und ein gewisses Mindestmaß an Mitgefühl und Zuwendung, denn niemand ist perfekt und viele machen die Art Fehler, die man ihnen relativ vorbehaltlos verzeihen sollte, solche Fehler, wie sie Preston getan hatte. Ich hätte meine Zeit gebraucht, aber im Grunde war es nicht seine Schuld.
Amanda, ihre mitfühlende Art und ihre Fähigkeit, zu handeln und anderen zu helfen, wenn es darauf ankommt, passten perfekt zu Preston und von ihr könnten sich einige eine Scheibe abschneiden.

Für mich eine eindeutige Leseempfehlung und hoffentlich bewegt Prestons Geschichte eine Hand voll Menschen dazu, über dieses Thema nachzudenken und Menschen wie ihn nicht mehr aus dem Klischee vorzuverurteilen, weil sie sich nicht näher mit den persönlichen Umständen befassen wollen. Preston ist kein schlechterer Mensch, niemand ist ein schlechterer Mensch als ein anderer!

Kari: Rezension zu "Sea Breeze 3: Cage und Eva"...

...oder ein Playboy wird zum Cowboy

Najaaa, zum Inhalt lässt sich eigentlich nicht viel besonderes sagen, alles steht in der Überschrift, aber ich versuch's trotzdem mal ;-)

Cage York, seines Zeichens wandelnde männliche Hure Playboy, wird aufgrund eines Vergehens gegen die Straßenverkehrsordnung dazu verdonnert animiert, über den Sommer auf einer schnuckeligen Farm zu arbeiten, um seinen Ruf zu rehabilitieren es doch noch auf's College zu schaffen. Sein Coach sorgt dafür, dass Cage unfreiwillig auf der Farm von Wilson Brooks arbeitet, da dieser über den Sommer gerne mal Sklaven Aushilfsarbeiter anheuert. Vorbei die Rumhurerei Partyzeit in Sea Breeze und ein murrendes munteres HALLO zur harten Arbeitswelt.
Eva Brooks ist ein eher typisches Mädchen vom Land, dass wenige Monate zuvor ihre große Jugendliebe verloren hat und sich seitdem nicht von der Vergangenheit von den Erinnerungen lösen will kann. Sie klammert sich an ihren Schwager in Spe verbliebenen besten Freund und will am liebsten die Uhr zurückdrehen und alles zu dem Zeitpunkt setzen, als sie mit Josh zusammen war, ohne wirklich Rücksicht auf andere zu nehmen. Ziemlich egoistisch verständlich.

Mein persönlicher Eindruck: Teil 3 der Sea Breeze Reihe war relativ gut. Im Gegensatz zum doch eher schwächelnden Teil 1 und dem nur wenig besseren Teil 2 gefiel mir Teil 3 definitiv besser. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Eva öfters als Sadie und Willow durchschütteln wollte! Ihr ewiges Geheule Gejammer wegen Josh, das 'Was wäre wenn' und 'Was würde Josh von mir denken' ging mir ehrlich auf den Sack auf die Nüsse. Da fand ich Cages innerliches Rumgeflenne, dass er nix zum rumhuren Sex hat, eher erfrischend als abstoßend, wie sonst. Auch wenn ich seine Begründung, mit der Freundin von Eva nur nicht zu schlafen, weil sie ihm am Arsch klebten könnte sie nicht so leicht nach einem Mal abzuwimmeln wär, eher total dämlich und bescheuert dürftig fand. Aber gut, sein Schwanz und seine Liebesgladiatoren, die kann er verteilen, wie er will, solange ich die nicht abkriege.
Okay, ich konnte Eva irgendwo verstehen, denn der Tod eines geliebten Menschen kann einen runterziehen, trotzdem fand ich es fies, dass sie Jeremy, Joshs Zwillingsbruder, quasi dazu zwang nötigte, bei ihr zu bleiben, die Erinnerung an den ach so tollen Josh hochzuhalten und ihn davon abzuhalten, den Tod zu verarbeiten, nach vorne zu schauen und weiterzuleben. Dass ihr Dad sie wie ein Kleinkind kleines Mädchen behandelte, dass er vor dem großen bösen Wolf Cage beschützen wollte, fand ich auf die eine Art gut, auf die andere wiederum nicht, denn so wunderte es mich nicht, dass sie niemals gezwungen wurde, mit der Vergangenheit abzuschließen.
Ich weiß nicht, ob's an meiner eBook-Version lag, aber ich hatte 3-4 kleine Fehlerchen drin, die man zwar überlesen konnte, dennoch störten sie mich ein bisschen. Der Schreibstil war typisch Abbi Glines: Etwas ordinärer und vulgärer frecher. Das Einzige, was mich wirklich anpisste störte, waren die vielen Nebensätze, die mit "und" verbunden war. Egal, ob im Original oder nicht, sollte man als Autor Aufzählungen mit "und" doch vermeiden. Keine Ahnung, warum mir das in diesem Band so auffiel. Tat es und nervte mich dezent.
Und zudem bekam ich das Gefühl, dass die Geschichte um Cage und Eva noch nicht zu Ende ist. Gut, ich weiß ja bereits, dass es einen zweiten Teil gibt, ich bin also gespannt, was noch geschieht und welche Hürden das Leben für die beiden noch bereithält.

Alles in Allem gibt's ein Däumchen hoch, weil es doch gute Unterhaltung für Zwischendurch ist. Nichts besonders Gutes, nichts besonders Schlechtes und wunderbar zum Runterlesen an einem langweiligen Abend/einer langweiligen Nacht.

Samstag, 29. August 2015

Kari Rezension zu "Sea Breeze 2: Marcus und Willow"...

...oder Warum einfach, wenn es viel viel dramatischer geht

"Sea Breeze Teil 2" hab ich mir dann auch mal vorgenommen. Endlich, nachdem ich Teil 1 schon vor einer ganzen Weile gelesen hab^^ Dann starte ich mal:

Marcus, der immer noch Sadie hinterher trauert, wird gezwungen, seine Zelte in Tuscaloosa abzubrechen und zu seinem Kumpel Cage, der wandelnden Samenschleuder, zu ziehen, weil seine Familie droht, auseinander zu brechen. Er muss mit ansehen, wie seine Mom innerlich zusammenbricht und das nur, weil sein Vater einzig mit seinem Schwanz denkt eine Midlife-Crisis hat. Um Ablenkung zu bekommen und da er sich zu ihr hingezogen fühlt, nähert er sich Cages bester NichtfickFreundin und ist von ihr verzaubert.
Willow ist in schwierigen Verhältnissen und nicht behütet aufgewachsen, ebenso wie Cage. Ihre Schwester hat sie wegen eines Kerls aus dem Haus geworfen und nutzt sie nur aus gewährt ihr nur Zutritt, um sie als Babysitterin für ihre über alles geliebte Nichte zu missbrauchen auszunutzen. Zwischen Community College, ihrer biestigen Schwester und Cage ist sie überglücklich relativ erleichtert, jemand anderes kennen zu lernen, selbst wenn es verheerende Konsequenzen mit sich bringt.

Mein persönlicher Eindruck: Nach dem doch eher flachen Anfang dieser Reihe war ich sehr skeptisch hoffnungsvoll, dass Teil 2 besser wird, schließlich wäre "Sea Breeze" nicht die erste Reihe, die durch eher schwächelnde erste Teile, aber durch starke Fortsetzungen besser wird. Und in einigen Teilen stimmte das auch. Die Charaktere fand ich stärker, das Drama tiefer und das Happy-End irgendwie effektvoller. Ebenso fand ich die Entwicklung insgesamt besser. Das Muttersöhnchen Marcus und die ewig sitzengelassene Willow trafen aufeinander und es prallten zwei völlig verschiedene Welten aufeinander: Marcus lebte sein Leben lang wohl behütet und sagte sich mit 18 von seinem Dad los, um auf eigenen Beinen zu stehen; Willow wurde stets als menschliche Fußmatte missbraucht verstoßen und emotional misshandelt, seit ihr Vater sie im Stich ließ, die Mutter und die Oma verstorben war und ihre egoistische bitchige SchlampenSchwester sie verstieß. Sie hatte nur Cage, an den sie sich klammern festhalten konnte, wenn er nicht gerade eine oder mehrere Mädels flachlegte. Er war der Einzige, dem sie wirklich vertraute, weswegen Cage festlegte, dass er sie unbedingt heiraten wollte, obwohl er wusste, dass er ihr niemals treu sein könnte.
Dieses Mal konnte ich richtig mit Willow mitfühlen und sie verursachte keinen allzu großen Ich-will-dich-schütteln-Reflex oder Aggressionen, Marcus im Gegenzug dafür schon eher. Er war sehr stur und dickköpfig, wich eher selten von seiner festgefahrenen Meinung ab und war sehr unversöhnlich. Auch seine über alles geliebte Schwester bekam das zu spüren, obgleich es größtenteils nur seine Gedanken waren, die er nicht aussprach. Seine Sturköpfigkeit war allerdings auch ein großer Vorteil, als er Willows Nichte kennenlernte und sie in sein Herz schloss. Und letzten Endes ebenso, als er um Willows bangt kämpfte.

Schlussendlich ist Teil 2 von den Charakteren her stärker als Teil 1, nichtsdestotrotz find ich den Teil nicht sehr viel stärker als Teil 1. Zum Runterlesen gut, im Gegensatz zu zB Cage&Eva würd ich den dennoch kein zweites Mal lesen. Zum Wissen für Nebenhandlungen recht wichtig, das war's aber schon.

Kari: Rezension zu "Das Werben des Lord MacKenzie"...

...oder "Ein Beweis, wieso Aluhol nixe gut ist"

Ja nuuun, es ist der zweite Teil einer Reihe und ich höre bereits, wie einige verwirrt fragen "Wieso fängt die Alte nicht mit dem ersten Teil an?". Also, ich hab's wirklich versucht, ehrlich! Hat halt nicht geklappt. Ich hab mir Teil 1 gekauft, auf den eReader geladen, aber irgendwie konnte ich erst Teil 2 lesen. Naja, los geht's, genug gesabbelt.

Der skandalumwitterte Lord Roland Ferdinand "Mac" MacKenzie schottischer Wurzeln schließt eine Wette mit seinen kindischen tollen Freunden ab, eine bestimmte Debütantin auf ihrem ersten und letzten Debütantinnenball zu küssen und diesen Ball zu "knacken". Besagte Debütantin gilt als prüde, verklemmt, gesittet und moralisch. Umso erstaunlicher, dass sie mit dem herumhurenden Saufbold verruchten Lord durchbrennt und ihn noch in der ersten Nacht a la Las Vegas heiratet. Getreu dem Motto "Heirat in Eile bereut man in Weile" trennen sich Lord und Lady MacKenzie nach einiger Zeit, ohne jedoch die Scheidung einzureichen, weil das gesellschaftlich besser ist weil es für beide eher zum Vorteil gereicht, verheiratet, jedoch getrennt zu bleiben. Aber um der Geschichte einen Grund eine Daseinsberechtigung zu geben: 3 ½ Jahre später sucht Lady Isabella MacKenzie das Gespräch mit ihrem getrennt lebenden Ehemann Lord Roland Ferdinand Mac MacKenzie , da sie ein Verbrechen zu seinen Lasten entdeckt und ihm helfen will, sie zurückzuerobern dieses aufzuklären und den Bösewicht zu fassen.

Mein persönlicher Eindruck: Wieso musste ich bloß an "Nur ein Kuss" von Poppy denken? Naja, der Plot war nahezu gleich relativ ähnlich. Der Schreibstil war in Ordnung, einzig die paar historischen Begriffe bedurften der Erklärung, aber heeey, war halt ein historischer Roman, damit musste ich rechnen. Isabella MacKenzie war im Gesamten eine gute Figur und ich konnte ihre Gründe, sich zu trennen, sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich mir manches Mal nur dachte: "Echt jetzt? Man kann's auch übertreiben." Aber gut, Mac, ihr Ehemann, hat sie auch dazu getrieben.
Mac war ein ganz anderes Blatt. Durch seinen bekloppten Vater geprägt hatte er sich eine Fassade aufgebaut und sich hinter dieser verkrochen versteckt. Aus kindischem Trotz eines Erwachsenen hatte er sein Hobby wiederaufgenommen und sich mit echt kindischen tollen Freunden umgeben, die alle nur sein Geld und Ansehen sein Bestes wollten: Spaß am verkorksten Leben. Ich muss hoffentlich nicht ausführen, wie supidupitoll ich das nicht finde.

Alles in allem ist dieses Buch als Lektüre für zwischendurch nur zu empfehlen. Es ist angenehm zu lesen und ich konnte mich leicht in die Handlung hineinversetzen. Des weiteren find ich Geschichte und alte Gesellschaften, die man aber durchaus auch noch heute wiederfinden kann sehr interessant und ich finde es faszinierend, dass sich auch über 200 Jahre scheinbar gar nichts nicht viel geändert hat.

https://www.amazon.de/Das-Werben-Lord-MacKenzie-MacKenzies-ebook/dp/B01L2JSO96/

Sonntag, 16. August 2015

Gast-Rezension: "Die flammenden Schwingen Ethernas"

Buchtitel: Die flammenden Schwingen Ethernas

Autor: Jennifer Jager

Seiten: 247 

Weiteres: Der erste Teil einer Triologie.


3 Schlagworte zu diesem Buch: Fesselnd | "heiß" | Geschwister

Freitag, 7. August 2015

Neuzugänge


Nachtzirkus: 
Ein Me aus Famila.

Klappentext:
Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht  geöffnet: der Cirque des Rêves- Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelt,  jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf  auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander...



Geisterflut
gewonnen 

Klappentext:
Chess Putnam besitzt die Fähigkeit, Geister zu bahnnen. Um ihre Schulden bei dem Drogenboss Bump bezahlen zu können,  muss sie einen gefährlichen Auftrag annehmen. Ein Unbekannter bedient sich schwarzer Magie, um Geisterwesen zu beschwören und dunkle Energien zu entfesseln, die eine ganze Stadt vernichten könnten. Chess muss all ihre magischen Kräfte  aufwenden, um dem Schuldigen auf die Spur  zu kommen.



Memento
Thalia

Klappentext:
Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, Markellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu gründen, wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Alle anderen kämpfen unten in der zerstörten Stadt täglich ums Überleben.

Auch die 16- jährige Pressia hat es schwer, sie und ihren Großvater durchzubringen. Als sie Bradwell kennenlernt, fühlt sie sich auf merkwürdige Weise zu ihm hingezogen. Doch bald sind die beiden auf der Flucht vor dem Militär. Dabei treffen sie auf Partridge, der aus dem Schutz des Kapitols geflohen ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer wahrscheinlich tödlichen Wahrheit...



Die Jäger der Nacht
Thalia

Klappentext:
Die Nacht hat tausend Augen

Sie lachen nicht, sie lieben nicht ubd nachts töten sie Menschen. Nur Gene ist anders: Er ist ein Mensch und hat jahrelang unerkannt in ihrer Mitte gelebt. Seine Liebe zu Ashley Jube nuss er verbergen, debb schon die kleinste Berührung könnte ihn entlarven. Aber dann werden ausgerechnet er und Asley ausgewählt. Sie sollen die letzten Menschen zur Strecke bringen, die in der Savanne leben. Nur mit Ashley an seiner Seite hat Gene eine Chance diesem Albtraun zu entrinnen.

Ein neues Gesicht am Bücherhimmel!

Wenn ich sage, ich bin normal...glaubt man mir das?

Vermutlich eher nicht. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich nicht ganz normal bin. Aber hey, damit kann ich leben.

Ich bin Anna und derzeit Vollzeitstudentin. Ja, ich seh schon die Kommentare, Studenten haben es immer so leicht- nur frei, dauernd am Feiern und nie am arbeiten. Dann studiere ich eindeutig  das Falsche. In 2 Jahren habe ich dann ca. meinen Bachlor...vielleicht.

In meiner Freizeit lese ich viel und gerne. Auf dem Weg zur Uni. Draußen. Halb beim Einschlafen. In der Badewanne. ..jaja wer kennt es nicht. Bevorzugt alles, was Fantasy ist (EGAL was, Hauptsache  Fantasy).
Nebenbei fotografiere ich super gern und gestalte Grafiken und Cover. Ja diese Leidenschaft verfolge ich nun seit ca. 2008. Damals war ich 13. Papa's Kamera gemopst und los gings...damals noch Analog (damals kamen die Digitalkameras erst so langsam in Fahrt).
Soll ich was erzählen....und es ist peinlich...2012 kam dann meine Spiegelreflex und ich war der festen Überzeugung, diese würde mich dann hübscher  machen. Jap leider falsch gedacht. Inzwischen steh ich mehr hinter, als vor der Kamera und kann mich da super austoben. Die Posen von Fotografen  sind bekanntlich die genialsten...jap, dem kann ich nur zustimmen.

Aber zurück zu Büchern. Mit Kari zusammen werden hier viele schöne Rezis kommen. Empfehlungen. Gedanken rund ums Thema Buch.

Meine Dauerempfehlungen:

1. Kernstaub-Über den Staub an Schmetterlingsflügeln
2. Kuss des Tigers
3. Shadow Falls Camp
4. Frostkuss
5. Das Buch der Schatten
6. Sternentänzer