Montag, 22. August 2016

Erstrezension zu Paranormal Investigations - Sehnsucht

Paranormal Investigations ist ein BoysLove-Roman mit dem richtigen Schuss an Fantasy und Spannung.
Der Hauptcharakter ist der junge und etwas unsichere (obwohl er es versucht, zu verstecken) Sam, der neu in das Team "Bay City Paranormal Investigations" eintritt, da er immer davon geträumt hat, Geister jagen zu können. Durch seine vergangenen Erfahrungen ist er allerdings etwas unsicher, was das Outen gegenüber seines neuen Teams seiner sexuellen Veranlagung angeht.
Bo, der zweite Hauptcharakter, ist der verantwortungsbewusste Anführer der Truppe, Ehemann und liebender Vater. Er selbst hat allerdings auch ein kleines Geheimnis, das er auf keinen Fall preisgeben will...
Es fängt damit an, dass Sam als neues Teammitglied bei dem Haus anreist, das sie untersuchen sollen, das Oleander House, dessen Vorgeschichte eindeutig für sich spricht. Nach einem Vorfall hat der Besitzer des Hauses eingesehen, dass er die Hilfe des Teams braucht und so beginnt eine spannende Jagd nach der Präsenz, die sich in dem Haus befinden soll.

Mein Fazit: Am Anfang haben mich einige Charakter (z.B Amy und Cecile) aufgeregt, aber nachdem man sie eine Weile kannte, wurden sie sympathisch und man konnte ihre vorherigen Aktionen verstehen. Die anderen Charaktere waren einem wirklich sympathisch und man fühlte sich Teil des Teams (zumindest bei mir war es so^^). Verwundert hat es mich, dass Sam sich direkt zu Bo hingezogen fühlte und er direkt wusste, dass es wahre Liebe sein musste, ging mir vielleicht etwas zu schnell, aber ich denke, das ist nur eine Kleinigkeit.

Während das Team am Tag auf Geisterjagd geht und nach unnatürlichen Schwankungen, Temperaturunterschieden sucht, die Charaktere immer schlimmere Albträume haben und sie sich die Bänder mit den Aufnahmen der Tage ansieht, legte sich bei mir eine Spannung an und ich musste tatsächlich das Licht anmachen. Es war für mich sehr intensiv beschrieben und ich habe mich ziemlich gegruselt.
Das Ende verging so schnell, wie es den Charakteren bestimmt auch vorkam und ich denke, wenn Sam versucht hätte, sich etwas zurückzuhalten, hätte er das Schlimmste verhindern können, aber vielleicht lag dies auch am Einfluss der Präsenz. Für mich war das Ende ziemlich überraschend und ich war auch etwas entsetzt, was aber nur an einem bestimmten Ereignis lag.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der das Übernatürliche und BoysLove-Romane mag, da es alles enthalten hat, was für mich wichtig war und daher gibt es beide Daumen nach oben. Die Vorfreude auf den zweiten Band ist definitiv da und ich werde ihn sicherlich genauso verschlingen wie den Ersten, den ich übrigens innerhalb von 3 1/2 Stunden nachts im Bett gelesen habe).

Paranormal Investigations 1: http://cursed-verlag.de/romane/ebook/paranormal-investigations-1-sehnsucht.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen