Montag, 5. September 2016

Kari: Rezension zu "Argeneau Vampir 02 - Verliebt in einen Vampir"...

...oder Welcome to the Vamp-Soap-Opera!

Nach ein paar Tagen Pause und der Rekord-Challenge (27 Bücher im Monat August) fang ich an, den Rest aufzuarbeiten und in Rezensionen zu stopfen. Ich war so mit Lesen beschäftigt, dass ich nur noch ganz kurze Rezis schrieb. Zwei bin ich euch noch schuldig, also tadaa.

Rachel Garrett ist Pathologin der Nachtschicht und liebt den Tag. Nach ihrer Wandlung, weil sie durch einen Axtangriff durch Pudge beinahe stirbt, denkt sie, sie lebt in einem Traum, denn sie liebt den Tag und als Vampir ist sie gezwungen, die Sonne zu meiden, auch wenn sie durch diese nicht stirbt, sondern lediglich geschwächt wird. Dazu ein sexy Mann, der ihr auf Schritt und Tritt folgt, das kann nur ein Traum sein! Kann der traumhafte Etienne sie in die Realität holen?
Etienne Argeneau ist Computer-Nerd, Spiele-Entwickler und seit über 300 Jahren ein Vampir. Mit seinen über 300 Jahren ist er der Frauenwelt überdrüssig und perfektioniert stattdessen lieber seine Computerkenntnisse, inklusive seiner Spiele. Er ist sensibel, obwohl er ein Vampir ist, und zu gut für die Welt, was man bei seinem Stalker Pudge merkt. Bis zum Tag, als er in der Gerichtsmedizin landet.

Mein persönlicher Eindruck: Naja, es war ein schlichtes, leider zu Anfang recht fehlerbehaftetes Büchlein für Zwischendurch. Rachel war an einigen Stellen, besonders zu Anfang, ein bisschen sehr nervig, Etienne hätte ruhig weniger 'ruhig' sein können, aber er war trotzdem relativ sympathisch, obgleich ich seine Handlungsweise gegenüber Pudge nicht nachvollziehen konnte. Statt sich mehr als einmal 'umbringen' und ihn einfach machen zu lassen, hätte ich viel eher eingegriffen.
Mit der Zeit gab sich das, es war okay, abgesehen von den Fehlern. Eine typische Vampir-Soap-Opera mit 'steinalten' Vampiren, in dem Band eben das Sensibelchen, der ruhig mehr Eier in der Buchse hätte haben können.
Neben den Hauptcharakteren lernte ich ein paar andere Familienmitglieder kennen und ich lernte mehr über die Familiendynamik und des in diesem Buch vorliegenden 'Vampyrismus' durch Nanos der Wissenschaftler aus dem sagenumwobenen Atlantis. Sonst war es nichts Besonderes.
Viel mehr hab ich auch nicht zu sagen, denn es gab keine sonderliche Tiefe oder sonst was. Seichte Unterhaltung eben. Der Schreibstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Wortwahl an ein paar Stellen dürftig, das war's.

Alles in Allem hatte ich seichte Unterhaltung erwartet und bekam seichte Unterhaltung, allerdings haben mich die doch recht vielen Fehler gestört. Ich bezweifel, dass ich die anderen über 20 Bände lesen werde. Mal schauen, was die Zukunft bringt, ne?

https://www.amazon.de/Verliebt-einen-Vampir-Argeneau-Band/dp/3802581717/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen