Dienstag, 6. September 2016

Kari: Rezension zu "Die Wunschliste"...

...oder Jeder geht anders mit seinem schlechten Gewissen um

Hier die letzte ausführliche Rezension der Lese-Challenge, die noch fehlte und die ich euch artig nachliefere. Keine Sorge, ich hab's natürlich innerhalb des Augusts artig gelesen, liefere allerdings erst jetzt die ausführliche Rezi, weil ich zu viel Haushalt undso nachzuholen hatte ^^

June Parker gibt sich die Schuld am Tod von Marissa Jones und fühlt sich geradezu verpflichtet, die Liste von Marissa zu erfüllen, die Marissa sich selbst gesetzt hat: 20 Dinge, die sie vor ihrem 25. Geburtstag erledigen will. Bei dieser Aufgabe bekommt die Werbetexterin Unterstützung durch ihre Kollegin Susan und einigen anderen Freunden, Kollegen und ihr vollkommen unbekannten Leuten. Viel Zeit hat sie jedoch nicht mehr.

Mein persönlicher Eindruck: Okay, ich fand June stellenweise sehr arg melodramatisch und dezent unsympathisch, ihre 'Idee' jedoch fand ich ganz nett. Die Wege, diesen Plan umzusetzen, waren stellenweise komisch und unterhaltsam, ein Stück weit vielleicht 'unkonventionell', aber nun gut, leicht oder normal möchte keiner lesen, oder? Da verzeih ich sogar den ein oder anderen Fehler in der eBook-Version, war auch eine 'alte' Version, noch mit dem blauen Cover, mehr im 'Gezeichnet'-Stil, was ich hübsch finde, neben dem neuen, rosanen, passt wunderbar zum Inhalt.
Das Buch zeigte, wie sehr man mit so etwas Simplen wie der Liste die Leben einer Menge Leute berührt und Einfluss nehmen kann. Und obwohl das Buch nichts 'besonderes' war, fand ich es sehr schön, zu lesen, trotz der Fehler in meiner eBook-Version. Logischerweise hatte sich June von allen involvierten Personen am meisten verändert.
Einzig das Ende hatte mich überrascht, hätte nicht gedacht, dass es SO ausgeht, wie's ausgegangen ist.
Der Schreibstil hatte mir nicht ganz so zugesagt. Es gab kleinere Zeitsprünge, in denen jedoch etwas passierte und das dann im Flashback nacherzählt wurde, das nervte mich nach einiger Zeit, da dies häufiger vorkam.
Sonst lässt sich nicht viel mehr dazu sagen. Es war süß, in Ordnung und für Zwischendurch gut.

Alles in Allem kann ich das Buch jedem empfehlen, der eine süße Story möchte, ohne viel Schnulz, aber mit relativ viel Herz und dem ein oder anderen Witz.

https://www.amazon.de/Die-Wunschliste-Roman-Jill-Smolinski/dp/3426662701

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen