Freitag, 26. Januar 2018

Rezension zu Spielzeit - Eine neue Chance

Hallo ihr Lieben :)
seit ewig langer Zeit habe auch ich mal wieder ein Buch gelesen :D und das würde ich euch gerne vorstellen, also viel Spaß :)

Name: Spielzeit - Eine neue Chance
Seiten: 135 Seiten, Kindle Edition
Verlag: neobooks
Veröffentlichung: 24.06.2014

Link: https://www.amazon.de/Spielzeit-Eine-Chance-Dani-Merati-ebook/dp/B00LFIHU4U



~Inhalt~

Jo und Oliver sind seit einigen Jahren in einer Beziehung und wollen zusammen eine Bar eröffnen. Allerdings hat Oliver da ganz andere Pläne, denn als er auf eine Studienreise für 3 Monate geht, erhält Jo eine Einladung zu der Hochzeit von Oliver und seiner Zukünftigen. 10 Jahre später soll das Eheversprechen erneuert werden und Jo wird erneut eingeladen. Was wird passieren? Findet er jemanden, der ihn verdient oder wird er Oliver wieder verfallen?

~Fazit~

Die Story an sich ist wirklich gut. Ich muss sagen, erst ab der Hälfte des Buches wurde mir klar, auf was es hinauslaufen wird. Man konnte noch nicht von Anfang an sagen, wie sich Jos Leben und seine Beziehungen entwickeln, was ich wirklich gut fand. So gab es einige Überraschungen (Gute und Böse...). 
Die Charaktere haben mir alle recht gut gefallen. Jo war ein wirklich sympathischer Kerl, ebenso wie Torsten und Andy. Der Einzige, mit dem ich mich NIEMALS anfreunden werde, ist Oliver. Will hier nicht zu viel spoilern, aber ich sage nur, dass ich niemals so ein narzisstisches, eiskaltes Arschloch erlebt habe. 

Wer mir auch ein wenig auf die Nerven ging, war Philipp. Er war sich nicht wirklich darüber im Klaren, was er will, und auch, wenn ich einer bestimmten Person zustimmen muss, eine kleine Schlampe...

Ich hätte mir gewünscht, dass einige Szenen und Zeitsprünge vielleicht noch ausführlicher gewesen wären, allerdings lässt es sich gut lesen, wenn man etwas auf die Schnelle mit Story sucht :)

Das war's für heute von mir^^ werde aber in nächster Zeit wieder mehr lesen und ich darüber auf dem Laufenden halten ;) und übrigens tut es mir Leid, wenn ich bei manchen Charakteren ein wenig beleidigend geworden bin... Ich würde vorschlagen, ihr schaut selber mal rein, um euch ein Bild zu machen:P

Eure Wolki ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen